02.10.2014 - Hattler - AUSGEBUCHT - evtl. noch einige wenige Tickets an der Abendkasse

Meisterbassist live in Nieder-Olm

Neben seiner Arbeit mit KRAAN, TAB TWO und SIYOU’n’HELL  konzentriert sich Ausnahmebassist und ECHO-Preisträger Hellmut Hattler seit zehn Jahren mit seiner ganzen Erfahrung und Leidenschaft auf sein Lieblingsprojekt: HATTLER.

Entstanden sind sechs international erfolgreiche HATTLER-Alben, in denen er gezielt an der Auflösung von Grenzen arbeitet - der Grenze zwischen Zeitlosigkeit und Hipness, zwischen analog und digital, zwischen Bassgroove und Melodiebogen.

Wenn der Meisterbassist sein aktuelles Album „The Kite“ gemeinsam mit Gitarrist Torsten de Winkel, Sängerin Fola Dada und Drummer Oli Rubow live auf GLEIS 3 präsentiert, erwartet die Konzertbesucher ein Show, die den Spagat „spielend“ schafft, modernste Elektronik, handgemachte instrumentale Virtuosität und die großartige Stimme von Fola Dada zu einer organischen Einheit zu verbinden: Coole Clubsounds treffen bei HATTLER auf Soul, Pop und NuJazz angereichert mit perfekten Live-Videoprojektionen.

„Wir sind halt eine echte Live-Band und es geht bei den Konzerten immer - und ohne Beweislast - nur um Musik, Rhythmus und alles was die Gehirnzellen und Füße bewegt.

 

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ankunft/Einlass: 19h00  .  Abfahrt/Konzertbeginn: 21h00

ab 19h00 essen, trinken, Leute treffen

Veranstaltungsort: GLEIS 3 . Ludwig-Eckes-Allee 1 . 55268 Nieder-Olm

Ticket 20 €

 

Tickets unter T 06136-9527 100 . info[at]schloss-soergenloch.de
oder: Tickets online bestellen