27.12.2014 - Überkings: Deftiger Blues-Rock der 60s & 70s

Meistergitarrist live in Nieder-Olm . Special Guests: Die Appenheimer Hundertgulden-Winzer

 

Nach den Weihnachtsfeiertagen und „stiller Nacht“ - das Blues- und Rock-Kontrastprogramm der Extraklasse auf GLEIS 3:

Markus Wienstroer ist einer der renommiertesten Sessionmusiker in Deutschland und arbeitet live und/oder im Studio mit so unterschiedlichen Künstlern wie zum Beispiel Tom Astor, BAP, Joe Cocker, Nighthawks, Westernhagen oder Wolf Maahn. Sein ureigenes Band-Projekt aber sind die ÜBERKINGS, die den Geist der legendären Blues-Rock-Bands der 60s & 70s wieder lebendig werden lassen. Mit „Stimmwunder“ Pit Hupperten, Bassist Bernd Renn und Ausnahme-Schlagzeuger Josef Kirschgen hat sich der Meistergitarrist seine „Dreamband“ zusammengestellt, um Jimi Hendrix, The Who, Cream, Eric Burdon, Free, Jeff Beck, Robin Trower und vielen anderen mehr seine Ehre zu erweisen. Die ÜBERKINGS entführen uns mit ihrem hundertprozentig handgemachten und ehrlichen Sound zu den Rock´n´Roll-Heroes der sechziger und siebziger Jahre. Im Rahmen eines ihrer raren Club-Konzerte hält der ÜBERKINGS-Express auf GLEIS 3 für Konzertbesucher, die sich nach Plätzchen und Weihnachtspunsch wieder „Deftiges“ in Form von Blues und Rock wünschen…

 

Besetzung:
Markus Wienstroer (Gitarre)
Pit Hupperten (Gesang)
Bernd Renn (Bass)
Josef Kirschgen (Schlagzeug)

 

SPECIAL
Der mittlerweile schon traditionelle Jahresausklang der Appenheim-Sörgenloch-Connection – in diesem Jahr im Rahmen des Konzertes:

Die Appenheimer Hundertgulden-Winzer:
Jürgen & Carolin Hofmann/ Weingüter Willems & Hofmann
Christian & Matthias Runkel/ Weingut Bischel
Tobias Knewitz/ Weingut Knewitz
Frank Knewitz/ Weingut Zehnthof-Knewitz
Klaus Gres/ Weingut Gres
Christopher Franz/ Weingut Franz
Stefan Runkel/ Weingut Eberle-Runkel

präsentieren ihre Weine.

 

Samstag, 27. Dezember 2014

Ankunft/Einlass: 19h00  .  Abfahrt/Konzertbeginn: 21h00


ab 19h00 Warm up mit leckeren Speisen aus der Schloß Sörgenloch Küche, tollen Weinen und spannenden Begegnungen mit den Appenheimer Hundergulden-Winzern

Ticket 18 € (Eintritt)

 

Veranstaltungsort: GLEIS 3 . Ludwig-Eckes-Allee 1 . 55268 Nieder-Olm

Tickets unter T 06136-9527 100 . info@schloss-soergenloch.de


oder... Tickets online bestellen